Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 3703
Land aus Feuer und Wasser

Hans Dominik 
Titelbild 1. Auflage: 
Prof.Eggert 3 
Klappentext:
Das Experiment mit den Urgewalten der Tiefe
Professor Eggerth, der geniale Erfinder, steht vor einer neuen Aufgabe: Die vulkanischen Kräfte sollen entfesselt und in den Dienst der Menschheit gestellt werden.
HANS DOMINIK
gehört zu den bedeutendsten Autoren der deutschsprachigen Zukunftsliteratur. Der Autor wurde am 15. November 1872 in Zwickau geboren und starb am 9. Dezember 1945 in Berlin.
Ab 1904 war er selbständiger Ingenieur und Schriftsteller. Er machte Reisen nach Nordamerika, Skandinavien, England und Italien. Auf dem Gebiet des Zukunftsromans gilt er heute als Nachfolger von Jules Verne.
Weitere Romane von Dominik, die von Taten und Abenteuern Professor Eggerths und seiner Stratosphärenpiloten handeln, sind : DER WETTFLUG DER NATIONEN und EIN STERN FIEL VOM HIMMEL. Diese Romane erschienen als Bände 3701 und 3702 in der Reihe Heyne SF- Classics.